Die strategische Positionierung gilt als eine der schwierigsten Aufgabenstellungen im Unternehmen. Auf Grundlage unserer Analysen kann die zielgerichtete und konsequente Unternehmenspositionierung zu Wettbewerbsvorteilen führen. Diese sollten über die verschiedenen Marketing-Instrumente zum Kunden transportiert werden.

Was uns dabei wichtig ist und worauf es uns ankommt:

  • Kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensattraktivität für Kunden
  • Permanente Markt- und Zielgruppenorientierung
  • Weiterentwicklung von Alleinstellungsmerkmalen
  • Konsequente Positionierung, z. B. auf Kosten- oder Qualitätsführer
  • Sortimentsoptimierungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.